Motto "Mut zu Blut"

FEINE DAME

Rappscheck Stute von GENIUSZ, einem osteuropäischen Rappschecken trakehner Abstammung (er führt neben altem ostpreußischen Scheckenblut aus der osteuropäischen Trakehnerlinie der "Cornelia" auch altes Hannoveranerblut über "Duft", "Duellant", "Dolmen").

 

 

HomeFEINE DAME

FEINE DAME

SHERIDAN, Rappscheckhengst v. Gluosnis xx/Anonim

Zur Zeit tragend von SHERIDAN, Abfohltermin Mai 2016


SHERIDAN
Rappscheckhengst Tobiano) *27.03.2008 v. Gluosnis xx/Anonim

SHERIDAN Portrait (Bild - Gestüt Tiefenhof, Hengsstation Rödl)Der Rappschecke Sheridan war 2010 Körsieger in Litauen. Der korrekt gebaute, gut im Rahmen stehende Hengst konnte vor allem durch sein enormes Freispringen beeindrucken. Er belegte in seiner HLP Platz 3.

Sein Vater Gluosnis xx ist vom deutschen Trakehnerverband anerkannt.  Er war fünfjährig Champion der Springpferde in Litauen und kann Platzierung in CSIW/CSIO/CSI**** aufweisen. Gluosnis xx stammt aus der Familie von Sicambre xx , der auch Vater des Sacramento Song xx war, und der für die Holsteiner und Oldenburger Zucht immense Bedeutung gewann. Die Mutter Szimi ist Elitestute und brachte bisher 2 gekörte Hengste.

In seinem ersten Deckjahr zeugte er 7 gescheckte Fohlen von 8 Bedeckungen. Seine Fohlen bestachen allesamt durch Typ und elastischen Bewegungen mit enormen Antritt im Hinterbein.

Er wird derzeit erfolgreich in Aufbauprüfungen eingesetzt, welche er bislang schon gewinnen bzw. sich darin hoch platzieren konnte. (Quelle: Hengststation Rödl)

"SHERIDAN" Pedigree:

GLUOSNIS xx GERODOT xx ATHENS WOOD xx CELTIC ASH xx
BELLE OF ATHENS xx
GABEL xx IVORY TOWER xx
GIDROGRAFIJA xx
GLORIJA xx WERSAL xx ANTEI xx
WARSCHAWA xx
GABIJA xx BEMPUR xx
GIRUNE xx
SZIMI Trak. ANONIM Trak. BACA Trak. GROSSO Trak.
BATUTA Trak.
ANETA Trak. LORISON xx
ALINA Trak.
SZKUNA Trak. KARKAS Trak. ELEW Trak.
KOMOSA Trak.
SZARI Trak. PRIZ xx
SZAROTKA Trak.

GLUOSNIS xx Vater v SHERIDAN (Bilder - trakehnerfreun.de)

GLUOSNIS xx Vater v SHERIDANGLUOSNIS xx Vater v SHERIDAN

 

Aktuelles

KÖRUNG IN ALSFELD

Bei der ZSAA-Körung 2015 am 29. März wurde HARLEQUIN gekört.
 mehr...

Körung HARLEQUIN 2015

 

Aktuelles

ERFOLG FÜR IN BAYERN GEZÜCHTETE SCHECKEN

Samstag 27. September 2014
Europachampionat für gescheckte Pferde aller Zuchtgebiete in Stadl – Paura, Österreich mehr...

Sieger und Europachampion der Springpferde

 

Go to top