Motto "Mut zu Blut"

NOVA PRINCESS

Schwarz-Braune Stute von CON SPIRITO R (Holst.) aus einer EXORBITANT xx und ACORD II Mutter (Holst.), geb. 26.04.2010.

HomeNOVA PRINCESS

NOVA PRINCESS (04.2010)

NOVA PRINCESS

Schwarz-Braune Stute von CON SPIRITO R (Holst.) aus einer EXORBITANT xx und ACORD II Mutter (Holst.), geb. 26.04.2010.

NOVA PRINCESS wurde bei der Stutbucheintragung in Schwaiganger als "Stute im hochmodernen, blutgeprägten Typ stehend" beurteilt.

Unser "Püppi" ist eine sehr liebe, schicke, temperamentvolle Stute.

Ebenfalls gesegnet mit drei hervorragenden Grundgangarten wird sie Mutter von Spring- und Vielseitigkeitspferden werden.

Mit sehr guter Leistungsprüfung in München Riem 2013 und Verleihung der Staatsprämie 2014 wird "NOVA PRINCESS", nach Absetzen des Fohlens, weiter als Zuchtstute eingesetzt.


Aus der ersten Anpaarung mit dem Holsteiner "LEVISONN" , ging ein Hengsttfohlen, Schwarz-Braun (wird Schimmel) hervor:
"LENNYSONN" von "LEVISONN (Holst)" ist das 1. Fohlen aus der Staatsprämierten "NOVA PRINCESS"


 "NOVA PRINCESS" Pedigree:

CON SPIRITO R /Holst CONTENDER /Holst CALYPSO II /Holst COR DE LA BRYÈRE
TABELLE /Holst
GOFINE /Holst RAMIRO /Holst
CITA /Hols
GALAUNE /Holst CALETTO I /Holst COR DE LA BRYÈRE
DEKA /Holst
ALRAUNE /Holst CAPITOL I /Holst
LUZERN /Holst
NOBLESSE VI /Holst EXORBITANT xx FINAL STRAW xx THATCH xx
LAST CALL xx
FEE xx MANDAMUS xx
CURRENCY xx
INES I/Holst ACORD II /Holst AHORN Z /Hann
RIBECKA /Holst
ESCADA III /Holst CALETTO I /Holst
ATHLETIN /Holst

 

Mehr zum Vater auf dem Gestüt Birkhof
(ehemals auf dem Gestüt Rütiman CH):

Con SpiritoMit CON SPIRITO steht ein international erfolgreicher Hengst seit 2009 auf dem Birkhof: 25 Siege und 130 Platzierungen national und international unter Theo Muff mit einer Lebensgewinnsumme von Sfr. 170 000,--.

Er war in vielen Großen Preisen erfolgreich, ebenso als Nationenpreispferd für die Schweiz. 2004 war er Weltmeister der Zuchthengste. Sein bisher letztes Turnier bestritt er im Herbst 2008 in Spruce Meadows (Kanada), wo er im Nationenpreis (0/4) und im Großen Preis erfolgreich war. Diese Erfolge des sehr hübschen und blutgeprägten Con Spirito basieren auf großer Leistungsbereitschaft und großem Leistungsvermögen, die ihn besonders auszeichnen.

Auch seine Abstammung ist etwas ganz Besonderes: Contender – Caletto I – Capitol I –Sacramento Song xx – Wahnfried (Stamm 2067). In vierter Generation führt er wertvolles Vollblut über die Hengste Rantzau xx (2 x), Ladykiller xx und Sacramento Song xx. Sein gekörter Vollbruder Con Caletto und die Vollschwester sind international S platziert. Aus seiner Großmutter stammt der international erfolgreiche Hengst Landstreicher.

Con Spirito hat aus seiner Schweizer Zeit einige Nachkommen (aus TG
Besamungen), die sportlich schon sehr erfolgreich sind.

Seine ersten beiden Jahrgänge in Baden- Württemberg begeistern: sehr hübsche und blutgeprägte Typen mit hoher Sportlichkeit.

Zugelassen für Holstein, Oldenburg, Westfalen, Zangersheide, die Schweiz und alle Süddt. Verbände.

(Originaltext/Zitat aus HP Gestüt Birkhof)

 

Aktuelles

KÖRUNG IN ALSFELD

Bei der ZSAA-Körung 2015 am 29. März wurde HARLEQUIN gekört.
 mehr...

Körung HARLEQUIN 2015

 

Aktuelles

ERFOLG FÜR IN BAYERN GEZÜCHTETE SCHECKEN

Samstag 27. September 2014
Europachampionat für gescheckte Pferde aller Zuchtgebiete in Stadl – Paura, Österreich mehr...

Sieger und Europachampion der Springpferde

 

Go to top