Motto "Mut zu Blut"

Motto "Mut zu Blut"

Pferde mit den herausragenden Eigenschaften aus der Abstammung mit großen Vollblutanteilen, das ist die Leitlinie.


Mit dem hervorragenden Umfeld ist jede erdenklich Voraussetzung für Zucht, Aufzucht und Ausbildung unserer Pferde auf dem Pferdehof ULLMANN in der Rossau gegeben.

HomeReitsportManfred Ullmann

Manfred Ullmann

Reitsport, von, mit und über Manfred Ullmann ...

Manfred Ullmann gehört zu den so genannten "Späteinsteigern" im Reitsport.

Erst mit 35 Jahren begann er sich für Pferde zu interessieren. Angestachelt von seiner Frau Brigitte, die schon im Kindesalter mit Voltigieren und Reiten vertraut war, entschloss er sich, es auch einmal zu probieren und fand Gefallen daran.

Ehrgeizig wie er ist und mit einem natürlichem Talent gesegnet, arbeitete er sich mit seinem ersten Pferd "MANGAN" (MARLON xx, FARNESE Holsteiner, geb. 1988 und unser "Fohlen-Onkel") im Dressur- und Springreiten langsam hoch.

Mit "MANGAN" hatte er auch ein hervorragendes Jagdpferd, welches ihn auf zahlreichen Jagden begleitete.

Mit seinem Nachwuchspferd "GALLO NERO" gelang es ihm, sehr erfolgreich in den Turniersport einzusteigen.

Zahlreiche Siege und Platzierungen im Springen und in der Vielseitigkeit beweisen, dass man für den Einstieg in den Reitsport nie zu alt ist!

Aktuelles

KÖRUNG IN ALSFELD

Bei der ZSAA-Körung 2015 am 29. März wurde HARLEQUIN gekört.
 mehr...

Körung HARLEQUIN 2015

 

Aktuelles

ERFOLG FÜR IN BAYERN GEZÜCHTETE SCHECKEN

Samstag 27. September 2014
Europachampionat für gescheckte Pferde aller Zuchtgebiete in Stadl – Paura, Österreich mehr...

Sieger und Europachampion der Springpferde

 

Go to top